Persons with disabilities are NOT excluded from ....

"the general education system on the basis of disability, and that children with disabilities are not excluded from free and compulsory primary education, or from secondary education, on the basis of disability"
Article 24 CONVENTION ON THE RIGHTS OF PERSONS WITH DISABILITIES

easyJet zu 70.000 Euro Geldstrafe verurteilt -- kobinet

easyJet zu 70.000 Euro Geldstrafe verurteilt.

Paris (kobinet) Die Fluggesellschaft easyJet wurde wegen Diskriminierung behinderter Kunden von einem Gericht in Paris zu einer Geldstrafe in der Höhe von 70.000 Euro verurteilt.

Dies ist nicht die erste Verurteilung der in diesem Punkt schon mehrfach bestraften Fluggesellschaft.

Bei dem am 9. Dezember 2011 eingeleiteten Verfahren klagen drei Fluggäste mit einer Behinderung, die von easyJet in Paris nicht befördert wurden, weil sie nicht in Begleitung waren.

Die von einer französischen Behindertenorganisation eingebrachte Beschwerde wurde nun von einem Gericht entschieden. Die drei Betroffenen hatten sich dem Verfahren als Nebenkläger angeschlossen.

"Wir sind enttäuscht und traurig", wird easyJet-Anwalt Philippe Van der Meulen auf sueddeutsche.de zitiert. lad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...