Persons with disabilities are NOT excluded from ....

"the general education system on the basis of disability, and that children with disabilities are not excluded from free and compulsory primary education, or from secondary education, on the basis of disability"
Article 24 CONVENTION ON THE RIGHTS OF PERSONS WITH DISABILITIES

Interview mit Peter Radtke: „Ich leide nicht“ | Panorama - Frankfurter Rundschau

Interview mit Peter Radtke
„Ich leide nicht“

Der Schauspieler Peter Radtke, der an der Glasknochenkrankheit leidet, spricht im Interview über Präimplantationsdiagnostik und planbare Menschen.
Peter Radtke
Peter Radtke
Foto: dpa
Herr Radtke, Sie leiden an der Glasknochenkrankheit. Viele Betroffene lehnen den Begriff Krankheit für sich ab. Wie würden Sie es für sich formulieren wollen?
Es ist in erster Linie eine Behinderungsart. Krankheit bezeichnet für mich einen Zustand, der geheilt, wieder gesund gemacht werden kann. Das ist hier nicht der Fall. Es bleibt. Man hat es eben. Ich leide aber nicht an der Behinderung. Ich habe sie einfach. Es ist eine Art Lebensform.

Interview mit Peter Radtke: „Ich leide nicht“ | Panorama - Frankfurter Rundschau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...