Persons with disabilities are NOT excluded from ....

"the general education system on the basis of disability, and that children with disabilities are not excluded from free and compulsory primary education, or from secondary education, on the basis of disability"
Article 24 CONVENTION ON THE RIGHTS OF PERSONS WITH DISABILITIES

Weshalb ist die effektive Vertretung z.B. vor Gericht durch Interessenverbaende fuer viele Behinderte so wichtig? Eins von vielen Argumenten:

Bericht von Ilona Maassen

"aber wenn die Autisten selber ein großes Problem damit haben an die Öffentlichkeit zu gehen wird es echt noch viel schwieriger bleiben. Ich kann das verstehen, mein Sohn will auch nicht ins Rampenlicht gezerrt werden, da dann der Stress so groß wird das die Tics des Tourette sofort wieder da sind. Dann geht die Kurve mit dem Mobbing wieder los. Da hat er echt Panik vor. Ich denke!!! Wenn Erwachsene Autisten auf die Barrikaden gehen und Menschen wie ich mich da ranhängen können, sieht das Feedback schon ganz anders aus. Ich habe viele Menschen kennengelernt für die Autisten auch ganz besondere Menschen sind und die wirklich auch da an einigen Ecken mit basteln würden. Aber wenn Autis sich nur in die Ecke stellen und nicht an die Front können wird das eine fast unüberwindbare Front für uns. ;-("

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...